fitalive.de logo

Kinematic Taping

Oft erreicht man als Therapeut Behandlungserfolge, die aus verschiedenen Gründen nur kurzzeitig wirken. Für schnellere, bessere und anhaltende Behandlungserfolge wurde das Kinematic Taping Concept entwickelt.  

Diese Entwicklung ist der Quantensprung im funktionellen elastischen Taping auf hohem Niveau der internationalen orthopädischen Manuellen Therapie (OMT). Neuro-muskulo-skelettale Dysfunktionen zeichnen sich üblicherweise klinisch durch die negativen Interaktionen zwischen Gelenk, Muskulatur, versorgenden Nerven und korrelierenden Wirbelsäulen-Segmenten aus.  

Strukturspezifische, befundorientierte Ausgangstellungen und Zielsetzungen für alle betroffenen Strukturen sind in Analogie zu den Untersuchungs- und Behandlungstrategien der OMT die wichtigsten Merkmale von Kinematic Taping®.  

Durch diese hochwertige Qualifikation habe ich die Möglichkeit Ihre Symptome nach der Behandlung nicht nur lokal zu tapen, sondern sehr ganzheitlich und unter genauer Berücksichtigung der Biomechanik des gesamten Körpers, um die Behandlungserfolge auch langfristig zu erhalten.